logo

Junge Bühne Bergedorf 2025

Die Theater Freunde Bergedorf führten wieder das Theaterfestival "Junge Bühne Bergedorf" im Lichtwarktheater im Körberhaus durch. Die Vorstellung hat am 4. Juli um 19 Uhr stattgefunden. Das Thema "Auf dem Grund der Bille" hat die Jugendlichen der Schulen: Bornbrook, Gesamtschule Bergedorf und Gretel Bergmann-Schule zu tollen Ideen inspiriert, die wir am Abend dann auch genießen durften. Auch das Publikum war hellauf begeistert von den vier Theaterstücken, die sie auf der Bühne zu sehen bekamen, mit den unterschiedlichsten Themen:

Die Moderatorin Alexandra Owusu vom Monsun-Theater, selbst Workshopleiterin, führte durch den Abend, auch mit Interviews von Schülern und Lehrkräften, die voll Freude von interessanten Workshops mit Theaterpädagogen aus dem aktiven Theatergeschehen Hamburgs berichteten. Mit ihrer Begeisterung für diese Theaterform möchten sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

zurück zur Themenübersicht

zurück zum Anfang